| DE
| EN | ES |  

IHR PARTNER IM BEREICH ENGINEERING & CONSULTING 

GapTec Personaldienstleistung

Der Job im Detail


Für einen unserer Kunden suchen wir:

Bezeichnung:MA Fertigungssteuerung /-Planung und Beschaffung (m/w/d)
Einsatzort:84137 Vilsbiburg
Zielgruppe:Arbeitnehmer und Angestellte
Art der Stelle:ANÜ
Referenznummer:A1378_20211209-04
Projektstart:01.02.2022
Arbeitsbeginn:01.02.2022


Jetzt bewerben!

Zurück zur Übersicht

Ihre Aufgaben:

  • Versorgen der Werke (z.B. mit Rohmaterialien, Halbfabrikaten, Bauteilen, Behälter, Transporten, etc.) Kunden-Werke (z.B. mit Produkten, etc.) über alle Lieferketten hinweg (Serie und Projekte)
  • Abstimmen von Lieferterminen mit Kunden (z.B. Vorserie, Serie, ETD, etc.)
  • Durchführen der An- und Auslaufplanung (z.B. Überhangermittlung, etc.)
  • Überprüfen und Pflegen von Systemparameter
  • Koordinieren von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen (z.B. bei drohenden Lieferverzügen, bei technischen Änderungen, im Falle von Sofortbedarfen/ Zusatzbedarfen, etc.)
  • Mitwirken in Logistik-/ SCM-Projekten
  • Steuern der logistischen Material- und Prozessflüsse über mehrere Lieferketten hinweg unter wirtschaftlichen Aspekten
  • Überwachen von Kennzahlen nach Vorgaben und Weiterleiten von Abweichungen
  • Überwachen der Bestandshöhen über mehrere Werke hinweg unter Berücksichtigung der Produktionsversorgung und Höhe der Lager- und Behälterbestände
  • Abrufen von Bestandshöhen und Produktionsmengen über mehrere Werke hinweg zur Planung von Transporten
  • Steuern und Koordinieren interner Produktionen und externer Lohnveredelungspartnern
  • Abwicklung von Sonder- und Zusatzbestellungen (Individualfahrzeuge intern und extern)
  • Erkennen von Engpässen und Auslösen von Sonderaktionen (z.B. Sonder-, Eiltransporte, Sonderschichten, etc.) über mehrere Werke hinweg
  • Durchführen von Bestellungen (z.B. Materialien, Halbfabrikate, Bauteile, Behälter, Transporte, Nichtserienmaterial, etc.)
  • Überwachen der Liefermengen und -termine bei internen und externen Lieferanten
  • Agieren als Kontaktstelle zwischen Lieferanten, Produktionsbetrieben, Kunden
  • Abwickeln von An- und Ausläufen
  • Bearbeiten von Beständen ohne Bedarf
  • Koordination und Betreuung der produktionsnahen EDV-Systeme wie z.B. IPST, AULA, Leitstand etc.
  • Stammdatenverwaltung und Systempflege PST und Disposition
  • Einsteuern und Überwachen von Fertigungsaufträgen




Ihr Profil:

  • Techniker/ Betriebswirt (m/w/d) und bis 2 Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich oder 3-jährige Berufsausbildung und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann(m/w/d), etc.) oder auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten
  • Kenntnisse mit Host, IPST, MS Office
  • Blitz 1 Qualifikation als Voraussetzung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, Wirtschaftliches Denken und Handeln, Teamarbeit, Kooperation, Kundenorientierung




Sonstiges:


Wir bieten:
  • Langfristige und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem oder mehreren unserer Kunden mit Option auf Übernahme ins Stammpersonal
  • Leistungsgerechte Entlohnung in Form von Festgehalt und etwaige Sonderleistungen, wie Bsp.: ab ununterbrochenen Einsatz von 15 Monaten –Auszahlung von 13,5 Gehälter
  • Arbeitszeit Bsp. 38,75 Stundenwoche in Gleitzeit
  • Übernahme der Verantwortung in dem jeweiligen Tätigkeitsgebiet
  • Intensive Einarbeitung – dynamische Kolleginnen und Kollegen
 
Kontaktaufnahme:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter dem Button "JETZT BEWERBEN" oder bewerbung@gaptec.de