Eigenverantwortliche und vollumfängliche Koordination des Reklamationsmanagements
Leiten von Ursachenanalysen mit entsprechenden Methoden (z.B. 5-Why, Ishikawa)
Erarbeitung, Einleitung und Bewertung von korrektiven Sofortmaßnahmen
Selbständige umfassende Dokumentation entlang des gesamten Reklamationsprozesses
Regelmäßiges Reporting von einschlägigen Kennzahlen
Autonome Durchführung von Kunden-/Lieferantenterminen
Implementieren von Prozessverbesserungen entlang der Wertschöpfungskette mit Fokus auf die Qualität der Produkte
Funktion als interne Schnittstelle bei der interdisziplinären Bearbeitung von Reklamationen
Ihr Profil:
Erfolgreich absolvierte (technische) Ausbildung mit Weiterqualifizierung (z.B. Meister, Techniker, QM (m/w/d)) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
Kenntnisse im Umgang mit Qualitätswerkzeugen und der Messtechnik
Kenntnisse über die aktuellen Qualitätsnormen: z.B. ISO 9001:2015 sowie Umgang mit SAP (QM)
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Analyse- und Problemlösungskompetenzen
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohes Maß an Lernbereitschaft und Weiterbildung
Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B 2) in Wort und Schrift
Sonstiges:
Wir bieten:
Langfristige und abwechslungsreiche Aufgaben
Leistungsgerechte Entlohnung in Form von Festgehalt
Arbeitszeit Bsp. 40 Stundenwoche
Übernahme der Verantwortung in dem jeweiligen Tätigkeitsgebiet
Intensive Einarbeitung – dynamische Kolleginnen und Kollegen
Kontaktaufnahme:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter dem Button "JETZT BEWERBEN" oder bewerbung@gaptec.de